3 Kaiserberge am 13.November 2010

Abmarsch Samstag um 10,15 Uhr  Richtung Stuifen den ersten der 3 Kaiserberg am  Feuerwehrhaus in Waldstetten .Nach einer Stunde waren wir auf dem Gipfelkreuz 757 Meter angekommen. Nach kurzen Rast Abstieg und weiter auf den Hohenrechberg den zweite der Stauferberge mit 707 Meter. Nach dem Mittagsessen auf dem Hohenrechberg weiter zur Ruine Rechberg und anschließend über dem Aasrücken zum Hohenstaufen, der Stammburg der Staufer mit einer Höhe von 684 Meter.Auf dem ganzen Weg und auch hier haben wir den herrlichen Blick zum Remstal und Filstal bei Temperaturen um die 17 Grad und tollem Wetter genossen. Leider war die Albvereinsgaststätte hier oben geschlossen und so mußten wir in  der Ortschaft Hohenstaufen im Honey-Do unseren Kaffee und Kuchen mit einem sehr schönen Ausblick auf die Schwäbischen Alben genießen. Danach gings weiter bergab nach Ottenbach, bei der dortigen Pizzeria machten wir einen kurzen Halt bevor es wieder Bergauf Richtung Schurrenhof ging.  Bei unserem heutigen Abschluss mit einem guten Hirschbraten in der Gaststätte Schurrenhof den wir wie immer mit unseren Frauen und Kinder machten,  mußten wir gemeinsam feststellen, daß es wie immer ein sehr schöner Wandertag war.

Länge 21,7 Kilometer und  936 Höhenmeter

Teilnehmer: Raier, Holger. Dietmar mit Sohn Philipp mit dem Fahrrad und Herbert. Josef war leider verhindert.